Gartenanlage Umstraße

Alle Generationen beisammen

Die eher klassische Anlage mit 17 Gärten erstreckt sich über 8000 Quadratmeter zwischen Werden und Fischlaken.

Die Gärten der Umstraße sind für Jung und Alt gut erreichbar und durch den gepflasterten Hauptweg ideal mit z.B. Kinderwagen oder Tretroller befahrbar. Alle Generationen fühlen sich in dieser übersichtlich und offen gestalteten Anlage gleichermaßen wohl und genießen das gemeinsame Gärtnern. Zäune zwischen den Gärten gibt es nicht.

Die Parzellen sind zwischen 400 m² und  570 m² groß. Die leichte Hanglage und die Sonnenausrichtung der Gärten bieten beste Voraussetzungen für den Obst- und Gemüseanbau, aber auch für Erholung und Spiel. In der Anlage gibt es viele Kinder und Enkelkinder.

Die Pächterinnen und Pächter müssen auch das öffentliche Begleitgrün, knapp 1.400 m² pflegen. Fünf Stunden Gemeinschaftsarbeit pro Jahr sind zu leisten, für das zurück schneiden von Sträuchern und Hecken sowie Rasenmähen.

Auch interessant:

Sie möchten sich bei uns um einen Garten bewerben?