Unsere Gremien

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung tagt in der Regel einmal jährlich. Hier werden alle wichtigen Entscheidungen getroffen. Jedes Jahr bilden wir eine Kommission aus Mitgliedern, die alle Gärten begehen und darauf achten, dass bestimmte Rahmenbedingungen eingehalten werden. Dazu gehört die Drittelteilung der Parzelle in

• Erholungsgarten (Terrasse und Laube),
  • Nutzgarten (Gemüse- und Obstanbau)
  • Ziergarten (Stauden, Ziergehölze).

Probleme werden im Gespräch mit den Pächterinnen und Pächtern gelöst.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus fünf Personen dem Vorsitzenden Jürgen Schroer, dem Stellvertreter Andreas Morawietz, der Fachberatung Andrea Jerghoff, unserem Kassierer Manfred Schmitz und der Protokollführerin Barbara Volkmer. Der Vorstand ist im Vereinsregister eingetragen und vertritt den Verein.

Erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus den fünf Mitgliedern des Vorstandes und den Obleuten unserer drei Anlagen. Die Obleute sind die ersten Ansprechpartner für unsere Pächter, organisieren die Gemeinschaftsarbeit zur Instandhaltung unserer Anlagen mit Wegen und Begleitgrün und vieles mehr.

Alle Mitglieder unseres Vereines sind ehrenamtlich tätig und übernehmen diese Aufgaben in ihrer Freizeit.

Auch interessant:

Sie möchten sich bei uns um einen Garten bewerben?